Vision

Ich glaube an das digitale Handwerk und seine vielseitigen Möglichkeiten, die es Menschen und Unternehmen eröffnet. Aber nur wer sie maßgeschneidert und sinnvoll einsetzt, profitiert auch langfristig davon.

Mission

Die Zusammenarbeit mit Ihrem Entwickler soll wieder Spaß machen und keine Nerven rauben. Mit Übersicht und allen am Projekt beteiligten Personen möchte ich die beste Lösung für den Kunden finden und verwirklichen.

Lösung

Performant umgesetzte Systeme, die den individuellen Anforderungen aus dem Design gerecht werden und dabei intuitiv zu bedienen sind. Ich lege großen Wert auf Ästhetik und Nutzbarkeit für den Kunden.

Meine Leistungen

Beratung

Nur wer seinem Kunden zuhört, versteht auch dessen Probleme. Ein umfangreicher Austausch vor Beginn eines jeden Projekts ist mir aus diesem Grund sehr wichtig. Und in einer Sprache, die alle verstehen.

Strategie

Für ein hohes Gebäude ist ein solides Fundament erforderlich. Die technischen Möglichkeiten sind komplex und es gilt kreative und gut durchdachte Lösungen zu finden.

Webentwicklung

Mit Technologien wie HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL und einer Vielzahl von Frameworks bin ich vertraut. Ich entwickle nur detailverliebte und zu jeder Zeit maßgeschneiderte Lösungen für meine Kunden.

Systeme

Mit vielen vertraut, liegt der Schwerpunkt im Einsatz von Shopware und WordPress. Diese werden jedoch stets individuell zugeschnitten, unnötige Plugins vermieden und fertige Themes sind ein absolutes Tabu.

Landing Pages

In der schnelllebigen Welt des E-Commerce sind kompakte Seiten, welche die Aufmerksamkeit des Nutzers gewinnen, ein Muss. Richtig umgesetzt, können sie dabei unterstützen den Absatz zu erhöhen.

SEO Optimierung

Als Entwickler bin ich vor allem der technische Ansprechpartner. Bei Themen wie Page Speed helfe ich Ladezeiten zu reduzieren, die Qualität des Codes zu optimieren und eine bessere Performance zu erreichen.

Projektmanagement

Zuverlässige Planungen und Absprachen sind mir aufgrund meiner Erfahrung eine Angelegenheit von Herzen. Mit Tools wie GitLab oder Jira erlaube ich dem Kunden zu jeder Zeit eine transparente Einsicht in seinen Projektstatus.

Betreuung

Verbrannte Erde zu hinterlassen ist leicht. Ich stehe zu meinen soliden Lösungen, pflege diese und erweitere sie auf Wunsch um neue Funktionen. Ich begleite meine Kunden dauerhaft nach Abschluss der entwickelten Seite.

Zertifizierter Shopware Partner

Die Shopware ist ein in Deutschland entwickeltes E-Commerce System, das seit über 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter gehört. Ob kleiner Händler, erfahrener Onlineshop oder Enterprise Kunde, durch die flexible Skalierbarkeit kann das System auf alle Bedürfnisse angepasst werden. Das starke Fundament wurde über die Jahre hinweg immer weiter ausgebaut, verbessert und darauf geachtet, dass auch wirklich wichtige Funktionen für die Unterstützung der Menschen bei Ihrer täglichen Arbeit implementiert werden.

Mit der neuen Version wurde ein großer Meilenstein gelegt, der zukünftig Content und Commerce noch enger vereint und den Einkauf emotionaler gestaltet. Die grundlegende Systemarchitektur wurde komplett überarbeitet und neue Schnittstellen bieten eine noch bessere und einfachere Anbindung an Verkaufskanäle wie Google Shopping, Facebook, Instagram oder andere Marktplätze. Ein E-Commerce System, das für die Zukunft entwickelt wurde und mit dem ich aus Überzeugung gerne arbeite.

Interesse geweckt?

Kontakt aufnehmen

Copyright © 2020.
Created with ♥︎ by Pierre Bendzinski.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!