Der ungewollte Werdegang

Ich wollte nie programmieren – zu abstrakt und diese wilden Zeichenfolgen ergaben auch mir lange keinen Sinn. Meinen Ursprung habe ich als Grafiker, zu Zeiten als man sich noch unter lautem Knistern und Knacken ins Internet eingewählt hat. Begeistert von Foren Signaturen begann ich die ersten Banner und Flyer zu basteln, woraus später ganze Corporate Designs und eine Vielzahl von Werbemitteln für große Kampagnen wurden. Aber das hat mir ab einem Zeitpunkt nicht mehr gereicht. Ich wollte verstehen, warum alle diese Maßnahmen ergriffen werden. Ein spezialisiertes Studium neben meiner normalen Tätigkeit in der Werbehauptstadt Düsseldorf erschien mir dafür richtig: Analysen von Zielgruppen, Marktstrategien, Marketingmix und alles, was in der Werbung wichtig ist.

Aber im neuen digitalen Zeitalter kam man um sie nicht herum: Programmierer. Kataloge wurden auf einmal nicht mehr gedruckt, Werbung wurde social und Webseiten wuchsen zu komplexen Systemen heran. Und nun war man auf sie angewiesen, sowie ich selbst: Entwürfe dienten nur als gutgemeinte Richtlinie, Headlines waren zu groß, Farben von Buttons wichen ab – das Grauen eines jeden Designers. Wollte man sie kontaktieren um Korrekturen abzusprechen, waren sie nicht erreichbar. Wurde korrigiert, traten an anderer Stelle Fehler auf. Zugesagte Abgabetermine dienten nur als Richtlinie und der Projektverlauf glich dem reinsten Chaos. Ich entschloss mich aus dieser Spirale zu entkommen und begann selbst zu programmieren.

Heute

Handle ich instinktiv anders als viele meiner Kollegen durch meine eigenen Erfahrungen. Dabei bin ich gleichermaßen Sparringspartner für Firmen sowie Agenturen: von der Konzeption bis hin zum fertig entwickelten Produkt.

In der Umsetzung lege ich durch meine Vergangenheit als Designer sehr großen Wert auf präzise umgesetzte Layouts – der Schwerpunkt Frontend ist kein Zufall. Ich denke mit und arbeite eng mit den Kreativen und Beteiligten zusammen.

Die Projektplanung und enge Abstimmung ist wichtiger Bestandteil bei der Zusammenarbeit mit mir. Allen meinen Kunden biete ich eine Plattform an, auf der sie den aktuellen Projektstatus einsehen und wir gemeinsam kommunizieren können.

Was Kunden sagen

“Wir sind froh, Pierre Bendzinski zugehört zu haben. Er bekam bei der Webseitengetaltung völlig freie Hand und war in der Lage eine Website zu gestalten, die in der gesamten Branche Beachtung gefunden hat. Selbst heute, fünf Jahre nach Fertigstellung, ist die Website mit leichten Modifikationen noch keinesfalls altbacken. Die Zusammenarbeit war jederzeit zielgerichtet und angenehm. Beratung, Umsetzung und Ausführung alles wunschgemäß.”
Axel Hölscheid, Geschäftsführer Peddinghaus Handwerkzeuge

“Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit Pierre zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist Entwickler mit einem großen Verständnis für Gestaltung – eine äußerst seltene Kombination innerhalb seiner Zunft. Dies äußert sich nicht nur darin, dass er am Ende eine 101%ige Umsetzung abliefert – er ist auch über den gesamten Designprozess hinweg ein wertvoller Sparringspartner für mich. Pierres sympathische und gewinnbringende Art kommt bei Kunden gut an. – Pierre Bendzinski: 5 Sterne, gerne wieder.”
Björn Korff, Inhaber Designbüro 100M FREISTIL

“Pierre hat ein Problem: Er wird dem Ruf seiner Zunft nicht gerecht: Denn Pierre hat ein graphisches Auge, er berät, ist erreichbar, flexibel und zuverlässig. Er löst, dokumentiert, setzt eigenartige Kundenwünsche gerne – aber erst nach fundierter Beratung – um. Und für uns alle wichtig: Bei all seiner Professionalität – jederzeit für einen guten Schnack zu haben! Pierre, Du bist ’ne klare 10. Danke. Gutes Ding – wir freuen uns auf Weitere!”
Corinna Sauer, Inhaberin Markenkrieger e. K. Werbeagentur

“Ich kam mit einem sehr eiligen Projekt auf Pierre zu. Meine Website musste innerhalb kürzester Zeit online gehen. Die Timeline war sehr straff. Mit seinem ausgeklügelten Projektplan und seiner schnellen Arbeitsweise konnte ich schon nach ein paar Tagen die ersten Ergebnisse sehen und freue mich heute umso mehr, dass ich bei meiner saisonalen Branche fristgerecht online gehen konnte. Mit Pierre zusammen zu arbeiten war die richtige Entscheidung. Nicht nur, weil er schnell und zuverlässig ist, sondern weil er die „Sprache der Webentwicklung“ verständlich und nachvollziehbar erklärt und damit viel Transparenz in der Zusammenarbeit schafft. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!”
Anuschka Abuhamzeh, Inhaberin What’s your Story?

“Wir sind sehr angetan von der Zusammenarbeit mit Pierre Bendzinski und begeistert von dem tollen Ergebnis. Mit wenigen Worten: Jederzeit und uneingeschränkt immer wieder gerne. Ein herzliches Dankeschön!”
Lana Al-Tawil, Inhaberin GOSSIP+ Public Relations

“Pierre ist ein echter Macher. Er weiß, wovon er spricht und was er tut. Er sprüht vor positiver Energie, die sich sofort auf alle anderen überträgt. Er ist immer ansprechbar, behält auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf und den Blick für das Wesentliche. Es geht ihm nicht darum, für seine Kunden die teuerste, sondern die beste Lösung zu entwickeln. Auch deshalb, ist Pierre für mich ein toller Mensch, mit dem ich gerne zusammenarbeite.”
Sabine Hulbe, freiberufliche Texterin und Redakteurin

“Eigentlich habe ich zu Anfang nicht richtig zugehört, weil ich, als analoger Typ, das alles was Pierre vorschlug für überflüssig hielt. Jetzt, nachdem Pierre freie Hand ließ, bin ich froh ihm blind vertraut zu haben, weil er mit seiner Erfahrung und Kreativität genau das entwickelt hat, was ich mir zu Anfang noch gar nicht richtig vorstellen konnte. Mit seiner ruhigen und sehr verständnisvollen Art habe ich sehr viel über das Thema Marketing im Internet gelernt und bin jetzt sicher mit ihm auf dem richtigen und erfolgreichen Weg der Neukundenakquisition zu sein.”
Ulrich C.A. Mayer, Inhaber Commerzielle Union

“Wir sind sehr begeistert von der Zusammenarbeit mit Pierre. Als junges Unternehmen hatten wir viele Ideen und Umsetzungswünsche. Pierre hat uns geholfen uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und dies auf unsere Website zu übertragen. Am Ende entstand ein Produkt, dass technisch auf dem höchsten Niveau ist und im Design unsere Marke perfekt nach Außen trägt. Es ist eine wahre Freude mit Pierre zusammen zu arbeiten. Er versteht es wie kein anderer Marketing, Design und Technik in seine Arbeit zu einer perfekten Komposition zu vereinen.”
Tatjana Gerst, Geschäftsführerin triverti GmbH

Interesse geweckt?

Kontakt aufnehmen

Copyright © 2020.
Created with ♥︎ by Pierre Bendzinski.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!