Peddinghaus
Corporate Branding
Traditionelles Handwerkzeug neu interpretiert und für die Moderne weitergedacht.
Projekt
Die traditionellen Wurzeln des Unternehmens wahren und durch neue Werte erweitern.
Die Firma Peddinghaus wollte seine komplexen Produktstrukturen auf den Kern reduzieren und somit für den Kunden unkompliziert zugänglich machen. Langjährige Kunden sollten weiterhin ihre Informationen finden können, sowie potenzielle Neukunden für die Produkte begeistert werden.
Der Lösungsansatz rückt die Produktlinien des Unternehmens in den Nutzerfokus und versorgt sie dabei rundum mit allen nötigen Informationen. Zusätzlich werden die Werte des Unternehmens dem Benutzer nahe gebracht und versorgen diesen stets mit relevanten Neuheiten. Dabei wird durch eine frische Ansprache Lust auf traditionelles Handwerk gemacht.
Aufgaben
SEO Analyse
Auf Basis vorhandener Google Analytics Daten wurden Nutzerströme identifiziert und für maximale Sichtbarkeit auf das Kerngeschäft verdichtet.
Strategie
In enger Abstimmung mit dem Kunden ist ein Ansatz entwickelt worden, der die technologischen sowie produktbezogene Stärken des Unternehmens und Werte widerspiegelt.
Projektmanagement
Von mir wurden zusätzliche Kreative wie Designer, Fotografen und Texter gesteuert um die Vision für das Unternehmen zum Leben zu erwecken und termingetreu durchzuführen.
Webentwicklung
Full Responsive ist diese Seite auf jedem mobilen Endgerät optimal dargestellt und verdeutlicht die Liebe zum Detail, wie in jedem einzelnen Produkt des Kunden.
Content-Management-Systeme
Multilingual und für die internationalen Ansprüche des Unternehmens ausgerichtet, bedient das Backend die individuellen Bedürfnisse.
Betreuung
Als langjähriger Partner der Firma bemühe ich mich langfristig um nachhaltige Lösungen, die dem Kunden sowie seinen Verbrauchern Freude bereiten.
Begeistert?